03 April 2022

Gressoney la Trinité
1. bis 10. April 2022

Weiße Welt am zweithöchsten Berg der Alpen
Viele haben das gigantische Monte Rosa Gebirgsmassiv von Zermatt aus schon gesehen. An der Südseite des Viertausenders verbirgt sich das weitläufige Skigebiet „Monte Rosa“. Die gemütlichen, ursprünglichen Walser Dörfer Champoluc, Gressoney und Alagna, die dem Monte Rosa auf italienischer Seite zu Füßen liegen, bilden die idealen Ausgangspunkte für Pistenfans und Tiefschneefreunde. Dieses Schneedorado erschließt einen Liftverbund mit 37 Liftanlagen bis zu 3260 m Höhe, mit ca. 180 Pistenkilometern sowie ein variantenreiches Freeride-Paradies für alle Könnerstufen.

Unsere Wetterbeobachtungen prophezeien im April häufig Schneenachschub und Sonnenschein.

An vielen Skipisten verführen urige Berghütten zu Pausen auf italienische Lebensart. Einige Hüttenwirte sprechen deutsch.

Die Ski- und Snowboardlehrer unserer vereinseigenen DSV Skischule betreuen alle Teilnehmer mit viel Snow-How auf den blauen, roten und schwarzen Pisten. Fakultativ kann man auch Heliskiing oder Variantenskilauf auf unberührtem Terrain mit ortskundigen lokalen Mountain-Guides nutzen.

Unser familienfreundliches 3-Sterne-Hotel „Dufour“, welches an der Talstation vom Sessellift Punta Jolanda liegt, ist im typisch alpinen Stil renoviert.  Mit Walser Charme sorgt es für ein perfektes Urlaubserlebnis. Alle Zimmer bzw. Appartements sind mit Bad, TV, Telefon, WLAN und teilweise mit Balkonen ausgestattet. Das Hotel bietet uns zudem eine Bar, einen gemütlichen Kaminraum, Sonnenterrasse, Wellness-Sauna-Bereich, Whirlpool mit Blick auf das Monte Rosa Gebirgsmassiv zum Relaxen.

Der Koch verwöhnt neben dem guten Frühstücksbuffet abends die Gaumen mit typischen Speisen und Weinen der Aostataler und der italienischen Küche.

Busreise/ alternativ Eigenanreise mit Pkw. Teilnehmer, die mit dem Pkw anreisen, erhalten € 70,00 Erstattung vom genannten Preis.

Unterbringung mit Halbpension, schneesportliche Betreuung, 6 Tage Skipass

im 2-Bettzimmer                 1.060,00 € / Person
im 3-Bettzimmer                    920,00 € / Person
im 4-Bettzimmer                    845,00 € / Person

Preise für Jugendliche und Kinder auf Nachfrage.

Anmeldung bitte über den Bremer Ski-Club