Ski-Club Bremerhaven > Winterfreizeiten > Ski Alpin > Reiseberichte > Kleinwalsertal-Mittelberg 2016

Kleinwalsertal-Mittelberg 2016

Glitzernde Winterlandschaft, dem Alltag entfliehen! Ein Traum in weiß im fantastisch verschneiten grenzübergreifenden Bergparadies Kleinwalsertal mit den Orten Oberstdorf, Riezlern, Hirschegg, Mittelberg mit Bad.

Es war die richtige Entscheidung, nach 5 Jahren wieder ins Kleinwalsertal nach Mittelberg zu fahren. Der Bericht von 2011 könnte vollständig übernommen werden, wäre da nicht der kleine Unterschied, es lag noch mehr Schnee und die Sonne schien jeden Tag. Hier zur Erinnerung:

Für Skifahrer standen die tollen Skigebiete Walmerdingerhorn, Heuberg Arena, Hoher Ifen, Kanzelwand/Fellhorn auf dem Plan. Langläufer hatten nicht nur an der Ache hinterm Hotel bis Baad oder in Balderschwang ihre gut präparierten Loipen, die Winterwanderer entdeckten immer mehr malerische Wanderwege und herrliche Hütten. Die Breitachklamm stand natürlich auch wieder auf dem Programm mit Besuch von Oberstdorf und ein weiterer Tagesausflug nach Bad Hindelang, Oberjoch, Tannheim, Filzalpsee, Nasslewaigle, Reute.

Auch das Bauerntheater (Lumpenläuterung) im Walserhaus, ein pudeliger Kegelabend mit Pokalgewinn (zünftiger Tiroler Jaga-Tee-Abend folgte), Vorglühparty, Tanzabende in der Mausefalle, Gespräche an der Bar, gesellige Kartenspiele, Besuche im Spa-Bereich, herzlich gedeckter Geburtstagsfrühstückstisch trugen zum unvergesslichen, abwechslungsreichen Erlebnis im Kleinwalsertal bei.

Die kurzweilige, unterhaltsame und problemlose Hin- und Rückfahrt mit dem Chef im Bus war für alle 27 Winterur-lauber stressfrei und sehr angenehm.

Nach dieser grandiosen Winterreise können sich alle auf ein Wiedersehen 2017 im Zillertal/Hippach (Hotel Schwarzer Adler) freuen.

Eure Karin