Ski-Club Bremerhaven > Verein > Ski-Werkstatt

Informationen aus der Skiwerkstatt

Der Ski-Club hält für seine Mitglieder umfangreiches und hochwertiges Ski- und Schuhmaterial für den Verleih vor. Dazu zählen Alpin- und Langlauf-Skier, Snowboards, Kinderhelme, Stöcke und Schuhe.

Um die Verwaltung dieser Sportgeräte zu optimieren, wurde eine Verleihsoftware der Firma Wintersteiger angeschafft. Das vorhandene Material wurde inventarisiert und mit Barcodes beschriftet. Jetzt können wir mit Hilfe eines Funk-Scanners die Codes einlesen und zur weiteren Bearbeitung direkt auf dem Bildschirm identifizieren. 

Die neue Technologie ermöglicht es uns, die Verleihhäufigkeit des Materials nachzuhalten. Neu- und Ersatzanschaffungen können zukünftig noch gezielter auf Basis von Nutzungszeiten, Alter und Nachfragehäufigkeit nach bestimmten Längen bzw. Größen vorgenommen werden. 

Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit, das Material zu äußerst günstigen Preisen auszuleihen:

Die nächsten Termine

22.04.2024
Montag, 19:00–20:00 Uhr
25.04.2024
Donnerstag, 19:30–20:30 Uhr
29.04.2024
Montag, 19:00–20:00 Uhr