19. Bremerhavener Stadtmarathon

15.10.2023

Im letzten Jahr hat der Ski-Club mit einer Frauenmannschaft um Helke Behrendt und mit den 2 Einzelkämpfern, Helga und Rolf Sawala, beim Stadtmarathon sehr erfolgreich mitgewirkt. Wir berichteten darüber im letzten Winterheft.

In diesem Jahr geht der Bremerhaven Marathon neue Wege und bietet ein umfangreiches Rahmenprogramm an. Nicht nur, dass der Start- und Zielbereich für die Läufer statt an der Großen Kirche nun in der Stadthalle Bremerhaven liegt, sondern auch die Läufer bei dem Mehrrundkurs immer wieder durch die Stadthalle laufen werden. Auch die Siegerehrungen werden hier wetterunabhängig stattfinden.

Zudem bietet die Veranstaltung in der Stadthalle auch ein schönes Rahmenprogramm. Neben einer Sport- und Gesundheitsmesse haben schon viele Sportvereine ihre Teilnahme zugesagt. So auch unser Ski-Club, der mit seinem neuen Messestand auf der großen Fläche des Foyers der Stadthalle zu finden sein wird.

Während die Läufer sich nach dem Start auf der Strecke befinden, wird die Zeit von den Sportvereinen genutzt, um etwas vorzuführen, das zum Mitmachen animieren oder mit spektakulären Aktionen begeistern könnte.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Vereinsmitglieder und Gäste diese Veranstaltung mit einem Besuch würdigen werden.