Wattwanderung nach Neuwerk

14.07.2021

In der Hoffnung, dass bis Mitte Juli des Jahres wieder gemeinsame Ausflüge möglich sind, lädt der Ski Club Bremerhaven zu einer ca.10 km langen Tageswanderung über das Watt von Sahlenburg zur Insel Neuwerk ein. Die Führung wird von Bernd Kukla und Detlef Stern übernommen. Der Inselaufenthalt beträgt ca. 5 Stunden. Mit dem Ausflugsschiff „MS Flipper“ schippern wir  zurück zur „Alten Liebe“ nach Cuxhaven. Von dort gelangen wir mit dem Bus zu unserem Ausgangspunkt nach Sahlenburg.

Die An- und Abreise nach Sahlenburg findet individuell statt. Treffpunkt ist am Strandeingang Hans-Claußen-Straße um 08:45 Uhr. Parkplätze sind ca. 300 m davor auf der linken Seite ausgeschildert (gebührenpflichtig).

Bekleidungstipps:

Kurze Hosen oder Badeshorts, keine Jeans, Turn-, oder Aquaschuhe mit Socken gegen Schnittverletzungen, Sonnenschutzmittel, ggf. Mütze oder Capi, Handtuch, trockene Wechselhose und Schuhe für die Insel und Rückfahrt, Wind-, Regenjacke, ggf. etwas zu Trinken und Essen. Auf der Insel gibt es 2 Gaststätten, Spezialität ist Eierpunsch im Leuchtturm.

Anmeldung ab sofort bei
Detlef Stern, Telefon: 0170 4858490 oder 0471 4183273
oder per E-Mail:  du-stern@kabelmail.de

Preis:
27,50 €/Pers. für die Rückfahrt mit dem Schiff und Bus.

Der Betrag ist bis zum 01.07.2021 auf folgendes Konto bei der Weser-Elbe Sparkasse einzuzahlen:                         Detlef Stern; IBAN: DE21 2925 0000 1020 6320 20
Verwendungszweck: Wattwanderung Neuwerk

Bitte meldet Euch kurzfristig an, denn wir müssen die Teilnehmerzahl auf die Anzahl der gebuchten Schiffsfahrkarten beschränken.