26 Oktober 2023

Ski-Werkstatt - Ausgabe

26.10.2023

Dieser Termin hatte sich alle 7 Tage bis zum 21.12.2023 wiederholt. bis zum 21.12.2023.

Ausgabe der bestellten bzw. präparierten Ausrüstungen

Ort: Ski-Werkstatt im Skiclub Bremerhaven e.V.

Literarischer Hüttenabend

26.10.2023

Einladung zu einem literarischen Abend mit Carla Mantel

Termin: Donnerstag, 26. Oktober 2023, 19:30 Uhr in der Skihütte

In der Reihe „Mit dem Ski-Club auf Kult-Tour“ hat uns Carla Mantel in den letzten Jahren mit Führungen durch das Kunstmuseum und mit Malworkshops in ihrem Atelier begeistert. In diesem Jahr hat sie sich wieder etwas Neues ausgedacht und wird uns mit einer Vorlesung am 2. Hüttenabend beglücken

Ausgesucht hat sie sich eine Geschichte der Schriftstellerin, Moderatorin, Kabarettistin und aus Fernsehen und Hörfunk bekannten Drehbuch- und Hörspielautorin Elke Heidenreich mit dem Titel „Erika oder der verborgene Sinn des Lebens“. Sie führt die Leser:innen und Zuhörer:innen in einem melancholischen Ton durch die Stationen einer winterlichen Reise mit detailreichen Beschreibungen zu den verschiedensten menschlichen Höhen und Tiefen. Eine nicht allzu schwere, aber dennoch nachdenkliche Weihnachtsgeschichte. Lasst euch überraschen.