Ski-Club Bremerhaven > Winterfreizeiten > Ski Alpin > Reiseberichte > Reisebericht 2022 Belle Plagne

Reisebericht 2022 Belle Plagne

Dass diese Reise unter einem besonderen Stern stehen würde, war uns bei der Buchung nicht so wirklich bewusst. Ja, die Covid-19-Pandemie war noch nicht überstanden aber, dass sie zum Zeitpunkt der Reise mit einer neuen Omikron-Variante nochmals richtig Fahrt aufnehmen würde, das hätte keiner gedacht. Die Inzidenzwerte in den Ländern, auch Frankreich, waren sehr hoch. Keiner glaubte wirklich daran, dass wir fahren würden.

Doch dann ging es mit viel Zuversicht, dass wir im eigenen Bus und in den Appartements eher als Kohorte unter uns bleiben werden, los. Selbsttests und viele Masken gehörten mit in unser Ski-Gepäck.

14.01.2022 Abfahrt ca. 23:00 Uhr:
Ausgestattet mit einem negativen Corona-Test, einer französischen Corona-App, einem Einreisenachweis, den Impfnachweisen und vielen Masken und natürlich unseren Skiern, dem Skigepäck, genügend Getränken, etwas Essen für die Anreise und viel Essen für die Verpflegung in den Appartements, starten wir mit Baltik-Busreisen dem Schnee, der Sonne und den Bergen entgegen.

Einige Miteisende, auch wir, kennen fast niemanden. Das ändert sich aber sehr schnell im Bus. Bis wir alle Namen draufhaben wird jedoch noch ein paar Tage dauern.

15.01 Ankunft ca. 14:30 Uhr
Bei einigen zieht sich der Check-In für das Appartement noch bis 18:30 Uhr hin. Wir lassen uns die Stimmung aber nicht verderben und das eine oder andere Bierchen hilft dabei.

16.01 bis 21.01
Perfekte Schneeverhältnisse, super präparierte Pisten, Sonnenschein und viel Spaß begleiten uns an allen Skitagen. Natürlich auch die Maskenpflicht beim Anstehen an den Liften. Unsere Guides begleiten uns sicher durch den Ski-Alltag und von Piste zu Piste. Merci!

Lange nicht mehr so viel gelacht. Alle genießen die „unbeschwerte“ Zeit auf den Pisten und bei den gelegentlichen Treffen in einzelnen Appartements. Der leckere Glühwein am Abend und auch das Raclette-Essen sagt allen zu. Da fließt auch schon mal 0-Prozent-Ouzo von Norbert durch durstige Kehlen.

Doch dann kommt er, der Tag des Abschieds!

22.01 Abfahrt 10:00 Uhr
Die offene Klappe am Bus wurde doch noch geschlossen, so konnte das ganze Gepäck auch wieder mit zurückkommen.

Nach vielen Stunden sind wir wieder daheim. Wir sind uns sicher, wie es in einem Lied besungen wird … „i wü', Schifoan, weil Schifoan is des leiwaundste
wos ma sich nur vurstelln kan“. Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren!!!

Danke an ALLEN die dabei waren. Danke für die Orga und das Kümmern. Wir hatten viel Spaß 😊
Berit & Christa
Sven & Gitta