Les Coches vom 23.01. bis 01.02.2015

Super Fahrt in die Französischen Alpen nach Les Coches im Januar 2015
Bericht eines Skifreundes aus Lübeck

Bereits die Kennenlernphase vor der Abreise im Reisebus war völlig stressfrei und außerordentlich freundlich. Nach der Begrüßung wusste ich, dass ich mit den Skifreunden aus Bremerhaven gut auskommen werde.

Die 18-stündige Anreise verging wie im Fluge und die regelmäßigen Pausen auf den Rasthöfen entlang der Fahrstrecke wurden dringend benötigt, um die Beine geschmeidig zu halten. Zur Entspannung und Ablenkung hatte Susanne leckere Knabbereien und lustige DVD Filme vorbereitet.

Bereits kurz nach Ankunft waren die verschiedenen Wohngemeinschaften eingezogen und man hatte das Gepäck in den Appartements verstaut. Am Abend traf sich die gesamte Truppe zum gemeinsamen Räucherfisch-Essen in der WG von Norbert Blank. Seine Truppe hatte vom Fischhändler Fiedler alles organisiert und vorbereitet.

Täglich befuhren dann die 3 Gruppen unter der ortskundigen Leitung von Kurt, Peter und Uwe die Pisten der beiden Skigebiete in Les Arces und La Plagne. Ich war begeistert von der Größe der Gebiete, der vielen Abfahrtmöglichkeiten, der guten Ausschilderung und der Möglichkeit auch abseits der Pisten zu fahren. Jeden Tag befuhren die Guides unterschiedliche Skiregionen und alle kamen auf ihre Kosten. Der viele Schnee und die hervorragenden Pistenbedingungen machten das Skifahren leicht. Die Sonne ließ sich leider nicht durchgehend blicken, aber die Temperaturen waren sehr angenehm.

Unsere Fahrtenleiterin Susanne organisierte während der einen Woche tolle WG-Partys mit Tequila, Sekt und Wein oder einen Tanzabend. Jeweils mit 36 Personen in einem Appartement - eng und laut, aber unheimlich gemütlich!! An einem Abend waren wir im kleinen Ort Les Coches zum gemütlichen Raclette Essen. Der ganze Abend im Restaurant war sehr gemütlich und es schmeckte sehr lecker. Die lustigen Reden von Susanne, Kurt und Norbert über die Organisation der Frankreichfahrten waren sehr unterhaltsam und brachten alle in Stimmung.

Am letzten Abend trafen sich dann alle 36 Skifreunde zum "Restetrinken" in einer WG. Was da noch alles auf den Tisch kam: Tequila, Sekt, Wein, Bier, Wodka, Jägermeister, Hugo, sogar Cola und Wasser war noch übrig geblieben….man glaubt es kaum…es wurde fast alles leer…und sogar getanzt wurde nochmals….!!

Rundherum eine super Woche im kleinen französischen Ort Les Coches in 1450 m Seehöhe.

- TOLLES Skigebiet - TOLLE Leute - TOLLE Gemeinschaft - TOLLE Organisation -