Ski-Club Bremerhaven > Winterfreizeiten > Ski Alpin > Reiseberichte > Skifahrt nach Nendaz vom 13.01. – 22.01.2023

Skifahrt nach Nendaz vom 13.01. – 22.01.2023

Meine erste Skifahrt mit dem Skiclub Bremerhaven war für mich ein voller Erfolg.

Etwas zu früh in Bremerhaven zum Start mit dem Bus angekommen, vertrieben wir zwei aus Schleswig-Holstein Zugereisten, uns die Zeit „bei Heidi“ (nette Eckkneipe in unmittelbarer Nähe zum Abfahrtsort an der Skihütte). Hier hatten wir bereits sofortigen Kontakt zu Bremerhavenern mit interessanten Geschichten.

Dann ging es zum Abfahrtspunkt des Busses. Bis zum Eintreffen des Busses lernte ich bereits die meisten, mir bis dahin unbekannten Mitreisenden, kennen. Die Gruppe bestand ausschließlich aus netten, gut gelaunten, kommunikativen Leuten. Es war überhaupt kein Problem als „Fremde“ den Kontakt zu finden und in die Gruppe integriert zu werden.

Die Busfahrt empfand ich lustig, fröhlich und später entspannend. Die Busfahrer machten einen guten Job, ich konnte schlafen.

In Nendaz angekommen, bezogen wir unsere Apartments. Das war neu für mich, bisher buchte ich ausschließlich Skiurlaub in Hotels. Doch die Aufteilung in Wohngemeinschaften mit Selbstversorgung, jeden Tag leckeres Frühstück, nachmittags nach dem Skifahren dies und das (grins), abends selbstgekochtes Essen und danach oft Partys, besser geht´s nicht.

Der Grund unserer Reise, nämlich das Ski fahren kam auch nicht zu kurz. Es erwartete uns ein riesiges Skigebiet mit tollen Pisten, unterschiedlichen Bedingungen und schöner Landschaft.

Mein Dank gilt der guten Organisation durch Susanne sowie den Skiguides Hans, Jürgen und Robert, die uns sicher durch das Skigebiet leiteten. Überzeugt von dem Konzept der Reise bin ich neues Vereinsmitglied geworden und freue mich schon auf die nächste Skireise mit euch.

Da bleibt mir nur noch zu sagen: “Nach der Reise ist vor der Reise“.

Macht´s gut, wir sehen uns bestimmt wieder.

Herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein sendet

Antje